Mittwoch, 25. September 2013

Kurze Rückmeldung - Ärgernis über Blogger App

Alles kommt anders als man denkt...

Aktuell bin ich in der Türkei im Urlaub. Um genauer zu sein in der Nähe eines kleinen Ortes namens Kadriye. Dieser liegt zwischen Lara und Belek und an dessen Küste stehen ein paar riesige luxuriöse Touristen-Bunker.

Ich sitze also gerade an der Pool_/Stranbar und lasse es mir mit dem ein oder anderen Cosmopolitan gut gehen. Dabei ist mein Tablet mit meiner neuen und über alles geliebten Belkin Tastatur auf meinem Schoß.

Mein Vorhaben war simpel: Lecker Cocktails trinken die vom Barkeeper gebracht werden, die Füße in die Sonne halten, Musik hören, den Blick aufs Meer genießen und einen ersten Post zu meinem Urlaub und einen weiteren zu meinem bisherigen Einkauf verfassen...
Alles kein Problem, die Tastatur ist am Start und die Blogger App für Android installiert... WLAN ist hier im gesamten Hotel verfügbar. Es dürfte nix schief gehen!

Doch alles kommt anders als man denkt...
Aus einem Urlaubsimpressionen-Post wird nun eine mini mecker Review über die Blogger Android App.

Die App hatte vor kurzem ein Update und unterstützt seit dem auch den Screen eines Tablets und ein etwas neues Auftreten.
Die App an sich ist chic. Nach dem Start sieht man direkt an der Seite seine bereits veröffentlichten

Posts und kann zwischen Allen Posts, veröffentlichte Posts und Entwürfe wählen.
Diese Posts können bearbeitet werden. Das habe ich nicht wirklich getestet, denn in erster Linie ging es mir um das schreiben neuer Posts.
Das Schreiben neuer Posts funktioniert wie man an diesem Post sieht, es gibt eine Überschrift, einen Posttext und es können Lables vergeben werden.

Nun aber zu schlechtesten Ever! Es können Fotos hinzugefügt werden, aber nicht im Posttext selbst sondern an sich zu dem Post.
Demnach können keine Fotos in den Text eingebettet werden. Für mich ein absolutes No Go. Ich kann mich damit anfreunden, dass ich jedes Foto einzeln in meiner Galerie auswählen muss und die Schritte (Foto hinzufügen wollen, Foto auswählen wollen, Ordner wählen, Unterordner wählen, Foto auswählen) jedes Mal von neuem durchgehen muss. Aber ich kann einfach keinen Post schreiben ohne Fotos gescheit einzubetten.

Ich habe dann den zweiten Versuch im Browser vorgenommen und hier ist halt der Editor wie am PC, alles super, doch die Bilder werden nicht gescheit hochgeladen und finden sich im Post nicht mehr richtigh wieder. Also konnte ich nicht sicher sein, dass alles richtig angezeigt wird.

So genug gemeckert über dieser unerfreuliche App und das Posten per Tablet PC.

Es tut mir leid, dass ich eure Timeline mit wieder gelöschten Post vollgespamt habe, aber leider ist alles einfach in die Hose gegangen.

Doch ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Riese wie Google es nicht schafft eine gescheite Blogger App auf den Markt zu bringen. Seit es die Google Play Guthabenkarten gibt, würde ich auch dafür zahlen!

Wer von Euch gerne meine Urlaubsimpressionen sehen möcchte, der kann mich bei Instagram verfolgen "SiistMone".

Hat einer von Euch eine  Möglichkeit zum Posten von Unterwegs gefunden für Blogger?
Bloggt ihr von Unterwegs?

Kommentare:

  1. Diese App hab ich auch getestet und letztens erst darüber geschrieben. Mittlerweile hab ich sie wieder gelöscht. So ein Mist. Eine anderer tolle Variante für unterwegs hab ich bisher nicht gefunden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh deinen Post habe ich wohl verpasst, sonst hätte ich mich nicht so maßlos geärgert.
      Bei Wordpress scheint es chice Apps zu geben, aber deswegen umziehen ;)

      LG

      Löschen
  2. Die App für Android ist echt schlecht, ich hab mich im Urlaub auch tierisch über sie aufgeregt weil sie Bilder einfach weg geschoben oder gelöscht hat. Ärger Dich nicht, genieß Deinen Urlaub ♥ Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut es ich mit der Meinung nicht alleine bin.
      Ich verstehe wirklich nicht wie Google sowas schlechtes veröffentlichen kann.

      Den Urlaub habe ich genossen, nun bin ich wieder zurück und möchte wieder in die Sonne ;)

      Löschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)